Current Challenges in Computational Literary Studies

Vortrag im Rahmen der Online-Konferenz "Digital Humanities Now"

Christoph Schöch Portrait

27.01.2021 bis 29.01.2021

Online via Zoom.

Veranstaltung

Die Konferenz, die vom 27. bis 29. Januar 2021 an der Universität Stockholm stattfindet, wird neue und laufende Forschungsarbeiten auf dem weiten Gebiet der digitalen Geisteswissenschaften vorstellen.

Die eingeladenen Referenten sind weltweit führende Experten für Digital Humanities, die sich auf Text-, Raum- und Objektanalyse spezialisiert haben. Bestätigte Redner sind Douglas Biber von der Northern Arizona University, Johanna Drucker von der UCLA, Béatrice Joyeux-Prunel von der Universität Genf, Christof Schöch von der Universität Trier, Kathryn Eccles von der University of Oxford, Tuomo Hiippala von der University of Helisinki und Mike Kestemont von der Universität Antwerpen, Jane Winters von der School of Advanced Study, University of London, Anna Bentkowska-Kafel vom King's College London (emeritiert), Giles Bergel von der University of Oxford, Ian Gregory von der Lancaster University, Vera Moitinho de Almeida vom CITCEM, University of Porto, Nuria Rodríguez Ortega von der University of Málaga.

Die Veranstaltung steht allen Interessierten am BLB und darüber hinaus offen und wird von der Forschungsschule der Fakultät für Geisteswissenschaften des BLB zum Thema Digital Humanities in Zusammenarbeit mit Digarv organisiert. Jeden Nachmittag finden geschlossene Seminare mit den Referenten für Doktoranden statt, die an dem Kurs "Digital Humanities: from Methods to Knowledge" des Graduiertenkollegs teilnehmen.

Schlagworte: Literaturgeschichte